

LogIn: Hier sucht sich das Kind einen Indianernamen aus, mit dem es während des Spiels angesprochen wird.
Fit, Findig und Fragenbär wollen ihre Freunde, die Indianer-Glückspilze, besuchen.
Aber plötzlich zieht ein Gewitter auf. Schon wird es stockdunkel …
… schnell das Licht an – und los geht die ruhige Fahrt …
… vorbei am Dorf der Inselindianer …
… bis plötzlich jemand versucht, die Freunde aufzuhalten!
Der gemeine Pechspucker bringt die drei in eine scheinbar aussichtslose Situation.
Nun wird das Kind am Computer um Hilfe bei der Lösung der zahlreichen Aufgaben gebeten.
Fragenbär schlägt die Reihenfolge des Spiels vor, sie ist aber auch frei wählbar.
Wenn alle Aufgaben gelöst wurden und die Glückspilze befreit wurden, brennen die Lagerfeuer und die Zelte sind beleuchtet.
Dorf 1: Die geheimen Rauchzeichen
Dorf 2: Die schnellen Buchstabenpfeile
Je nach Schwierigkeitsstufe werden bei den Übungen unterschiedliche Aufgaben eingespielt.
Dorf 3: Der gefährliche Wasserfall
Dorf 4: Das fliegende Wörterlasso
Dorf 5: Der dunkle Schlangenberg
Dorf 6: Die rettenden Segelboote
Dorf 7: Die nimmersatten Fressköpfe
Dorf 8: Die tiefe Spinnengrube
Dorf 9: Der goldene Berggeist
Dorf 10: Die tückische Kistenbrücke
Dorf 11: Das lustige Kartenspiel
Übung 12: Wolkenbuchstaben zu einem Namen zusammensetzen
Die A-Z Tafeln (Laut- und Buchstabentabelle)
Der Wissensstand